Hager kommuniziert: mit einem neuen Logo und einem neuen Auftritt

Hager Logo

Pünktlich zu unserem 45-jährigen Jubiläum verpassen wir uns ein neues CI/CD.
Mit einem neuen Logo und einem neuen Auftritt kommunizieren wir künftig einheitlich und zeitgemäss. Unser Slogan „Auf uns ist Verlass“ behält aber nach wie vor seine Gültigkeit!

Dieses Jahr feiern wir unser 45-jähriges Bestehen. Ein solches Jubiläum – 45 Jahre Hager – ist an sich nicht unbedingt ein Grund zu grossen Feierlichkeiten. Trotzdem haben wir diesen Geburtstag zum Anlass genommen, unseren Markenauftritt und unsere Kommunikations­strategie zu überdenken.
Zugegeben, früher mag der optische Auftritt nicht immer ganz einheitlich und perfekt gewesen sein. Doch dies soll sich nun ändern. In enger Zusammenarbeit mit einer kreativen Werbeagentur haben wir ein komplett neues Kommunikations­konzept entwickelt.
Die Rahmenbedingungen waren klar. „An unserem Slogan [Hager Zierbeschläge – Auf uns ist Verlass!] wollten wir festhalten. Denn er charakterisiert, wofür wir bekannt sind“, erklärt Adrian Hager. Wer wir sind (Hager), was wir machen (Zierbeschläge) und wie wir es tun (auf uns ist Verlass). Somit haben wir zwar einen neuen optischen Auftritt, doch unsere Werte bleiben die alten.
Ausgangspunkt war die Entwicklung eines neuen, einprägsamen Logos. Ziel war es, die Kommunikation einheitlicher zu gestalten und die Marke wertvoller darzustellen. Wir kreierten einen einheitlichen, gediegenen Auftritt. Schwarz und Rot sollten die vorherrschenden Farben sein. Als weiteres Gestaltungselement setzen wir neu einen Würfel als Bildmarke ein.

Zurück